Januar 2021 – es ist noch Winter, doch statt in den Winterurlaub zu fahren, sitzen wir Zuhause. Kein Skifahren, kein Spa-Bereich zum Erholen und Aufwärmen, kein Candle-light Dinner. Trotzdem winterliche Kälte, Schnee, manchmal Schlitten fahren und Schneeballschlacht. Kalte Hände, kalte Füße und einmal komplett durchgefroren nach Hause kommen.

Ich bin der Meinung, dass sich jeder eine Auszeit, einen kleinen Spa-Moment Zuhause gönnen sollte. Ein bisschen Zeit, um dem Chaos der Pandemie zu entkommen und Kraft zu tanken für den Alltag mit all seinen neuen Herausforderungen.

Meine klare Empfehlung daher :

Sprudel-Badebomben

ie entspannen die Großen und sorgen für leuchtende Augen bei den Kleinen. Kaum ins Wasser geworfen fangen sie lustig an zu blubbern und ihre Inhaltsstoffe sind pflegend für jede Haut.

Für das Aussehen:
Herstellung:
  1. Das Natron, die Zitronensäure, die Speisestärke und das Milchpulver in eine Schüssel sieben und alles gut miteinander vermischen.
  2. Die Kakaobutter in eine kleine Schüssel geben und im Wasserbad langsam schmelzen.
  3. Die geschmolzene Kakaobutter aus dem Wasserbad nehmen, das Mandelöl, das Duftöl und die Lebensmittelfarbe hinzugeben.
  4. Jetzt die Kakaobuttemasse vorsichtig und langsam zu den trockenen Zutaten geben und alles gut verkneten.

Langsam musst du es deshalb machen, weil sonst der Sprudelspaß schon bei der Herstellung losgeht und dann keinen Effekt mehr hat, wenn es in die Wanne geworfen wird.

Der Teig erinnert an einen Mürbteig. Drück ihn einfach fest in die Formen, bis diese voll sind.

Ich habe alles dann über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Am nächsten Tag ließen sich die einzelnen Bomben dann einfach aus den Formen lösen.

Jede einzelne dieser süßen, kleinen und wohlrichtenden Badebomben könnt ihr jetzt in einer Pralinenform platzieren, in deine Geschenkschachtel setzen und fertig ist ein perfektes Geschenk für Weihnachten, zum Geburtstag oder einfach nur so. 😉

Freu dich auch in den folgenden Beiträgen auf viele schöne Ideen, die super für und mit Kindern um zu setzen sind

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachmachen und hoffe, dir hat dieser Beitrag gefallen.

Keine Lust, Zeit oder Geschick es selbst zu machen? Kein Problem! Schau einfach in meinem Shop vorbei. Dort wirst du bestimmt fündig 😉

Alles Liebe,

deine Nadja 🙂

*Affiliate Links Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen, wobei sich die Kosten für euch in keiner Weise ändern. Danke für eure Unterstützung 🙂

Related Posts

1 Comment

  • Anja

    Meine Kleine hat die Sprudel Badebombe ausprobiert und war begeistert 🙂
    Sie duften schön und das Wasser färbt sich, außerdem fand die Kleine das Sprudeln lustig.

    Ich als Mama finde es toll, dass sie komplett natürlich und dadurch bedenkenlos zu verwenden sind.
    Außerdem sehen sie sehr ansprechend aus, und machen sich dadurch sehr dekorativ am Badewannenrand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert