Herbst und Winter – das sind die Jahreszeiten, in denen wohl die meisten von uns gern ein Bad nehmen. Sich entspannen und aufwärmen geht fast nirgendwo sonst so gut, wie bei einem schönen, heißen und gemütlichen Bad. Am besten noch mit einem guten Buch, der Lieblingsmusik und einer heißen Tasse Tee. Ich bin ein absoluter Fan davon und nutze diese Zeit auch gern als Auszeit um neue Energie für meine Kinder zu tanken.
Ich liebe es, wenn ich aus der Wanne komme und meine Haut fühlt sich mega weich an und sieht nicht nur schrumplig aus. Deshalb finde ich diese Bade-Pralinen so toll.
Bade-Pralinen
aden – ein Wort, dass Erholung, Entspannung, Entschleunigung für mich bedeutet. Nach einem schönen Bad fühle ich mich ausgeglichener. Und wie schön ist es, wenn ich aus der Wanne direkt in meinen, von der Heizung vorgewärmten, Pyjama schlüpfen kann, ohne mich noch einmal eincremen zu müssen. Probier’ es aus. 🙂

Was brauchst du dazu?
- 210g Kakaobutter
- 90g Sheabutter
- 100g Milchpulver
- 70g Mandelöl
- 2 EL essbare Blüten
- 90 Tropfen Duftöl/ 10 Tropfen ätherisches Öl
- Nach Wunsch Seifenfarbe
Für das Aussehen:
- Pralinenformen
- Herz-Form
- Blüten-Form
- Pralinenförmchen
- Eine Schachtel zum verschenken
- Sticker “Handmade”
Herstellung:
- Kakaobutter, Sheabutter zusammen mit dem Milchpulver im Wasserbad langsam schmelzen. Unser Herd geht bis 9 und ich schmelze die Dinge auf 3.
- Nachdem alles geschmolzen ist die Schale vom Herd nehmen und die restlichen Zutaten bis auf die Blüten unterrühren. Als letztes die Blüten unter die Masse heben.
- Die Pralinenformen mit Hilfe eines Teelöffels füllen.
- Die gefüllten Formen zum Aushärten in den Kühlschrank stellen und 1 – 2 Tage dort lassen, dann sind die Pralinen komplett durchgehärtet.
Sind die Pralinen gut ausgehärtet lassen sie sich einfach aus den Pralinenformen lösen. Achtung! Deine Hände werden dabei etwas schmierig.
Jetzt kannst du die Pralinen in kleine Förmchen setzen und verschenken oder dekorativ in ein Glas legen. Natürlich kannst du sie auch direkt aus dem Kühlschrank mit ins Bad nehmen und ein entspannendes Bad nehmen.
Pro Vollbad brauchst du, wenn du nur kleine Pralinenformen hast, 2 von den Pralinen.

Freu dich auch in den folgenden Beiträgen auf viele schöne Ideen, die super für und mit Kindern um zu setzen sind
Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachmachen und hoffe, dir hat dieser Beitrag gefallen.
Keine Lust, Zeit oder Geschick es selbst zu machen? Kein Problem! Schau einfach in meinem Shop vorbei. Dort wirst du bestimmt fündig 😉
Alles Liebe,
deine Nadja 🙂
*Affiliate Links Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen, wobei sich die Kosten für euch in keiner Weise ändern. Danke für eure Unterstützung 🙂